Abschied von Ingbert

Ingbert auf der Wakenitz während unserer Ratzeburg-Freizeit 2021

Unser langjähriges Mitglied und Vorstandsmitglied, vor allem unser Freund Ingbert Dickel, hat nach längerer Krankheit in diesem Herbst 2022 seinen letzten Segeltörn angetreten.

Sein langjähriges Engagement im Verein, ob in seinem Amt als Bootswart mit langen Arbeitseinsätzen in unserer Bootshalle an der Ruhr, oder bei gemeinschaftlichen Gesangsabenden auf Freizeiten an der E-Gitarre, werden für alle immer in Erinnerung bleiben. Unvergessen bleibt auch seine einzigartige Zweikampfführung bei legendären Hallenfußballschlachten! Neben der Erfüllung seines Traums, in den letzten Jahren ein eigenes Boot an der Maas zu pflegen und zu genießen, waren auch unsere Ratzeburg-Freizeiten der letzten Jahre ein echtes Highlight für ihn: Gemeinsam konnte man nach einem Tag auf dem Wasser unter Segeln wunderbar abends um den nächtlichen Dom wandern und es kaum fassen, solch wunderbare Momente erleben zu können.

Wahrscheinlich gibt es noch sehr viel mehr an das wir uns erinnern können, fest steht, dass er uns fehlen wird!

Abschied genommen haben wir von Ingbert in einer gemeinsamen Feierveranstaltung, die Seebestattung findet im Kreise von Familie und Freunden im November statt.

Kommentar verfassen