Ein Sonntag auf der H-Jolle im Dauerregen

H-Jolle

Eine unserer H-Jollen: immerhin kann man schon wieder drauf sitzen …

Ein Sonntag auf dem Boot im Dauerregen … was könnte schöner sein? Immerhin steht das Boot in unserer Bootshalle sicher im Trockenen – weil wir mit den Reparaturen noch immer nicht durch sind. „Eigentlich“ wollten wir ja nur mal schnell im Winter das Unterwasserschiff neu streichen, nachdem schon eine neue Pinne gebaut wurde … aber wenn man einmal anfängt:

H-Jolle Wantenverankerung

Untere Verankerung der Wantenhalterung in der H-Jolle

Am Wochenende jedenfalls haben wir jedenfalls schon die Scheuerleiste schön gemacht (OK, dass jetzt etwas rote T-Shirt-Fussel in der Scheuerleiste eingebettet sind, fällt doch kaum auf – ein modernes Baumwoll-Epoxy-Laminat sozusagen).

Und wir haben das zweite Exemplar der in den Rumpf einlaminierten Verankerungen der Wanten herausgeschnitten: Die Verbindung zur Wantenhalterung ist gebrochen und wir müssen sie noch irgendwie schlau schweißen. Und dann wieder so einlaminieren, dass uns der ganze Salat samt Mast nicht bei der nächsten Böe um die Ohren fliegt. Immerhin: wir haben uns mit dem Fein nicht durch die Bordwand nach außen durchgefräst.

Kommentar verfassen