Endlich wieder Bundesliga!

Training für die Relegation © Sven Jürgensen

Training für die Relegation © Sven Jürgensen

Ab dem 4. April 2014 sortieren sich die an der Segelbundesliga teilnehmenden Vereine neu in 1. und 2. Liga, weil das Interesse der Vereine an einer eigenen Beteiligung alle Erwartungen in den Schatten stellt und das Konzept aus allen Nähten platzt.

Mit dabei bereits seit letztem Jahr unsere Stegnachbarn vom Segel-Club Hattingen, die sich sehr respektabel in einem extrem anspruchsvollen Feld geschlagen haben, sich nun aber noch einmal schwer ins Zeug legen und ihre Positionierung in 1. oder 2. Liga sichern müssen.

Bereits seit gestern ist das Team des Segel-Club Hattingen vor Ort, heute wurde trainiert, und morgen wird es ernst. Nicht weniger als 252 Seglerinnen und Segler aus ganz Deutschland werden in 90 Wettfahrten um die begehrten Plätze in der 1. und 2. Bundesliga kämpfen!

Jörg, Holger, Annette und Daniel, wir drücken Euch die Daumen, wünschen Euch ein erfolgreiches Wochenende und freuen uns, Euch wieder gut zurück zu sehen!

Alle Aktiven, Jugend und Vorstand des SVWK

Ein Gedanke zu “Endlich wieder Bundesliga!

Kommentar verfassen