Jugendtagesfahrt zur Maas


Termin Details


IMG_1437_bearbeitet

Am 10. Mai wollen wir mit einem Teil unserer Jugendboote sowie vor Ort angemieteten Booten im Laufe des Tages die Maas besegeln, die aus einem weitläufigen Seen- und Flussgebiet besteht. Morgens Anreise, abends zurück.

Bei Fragen: Kontakt via E-Mail an uns.

Elternbescheinigung: Aus formalen Gründen sammeln wir von allen jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Formular Einverständnis_Jugendliche_Maas-Roermond-2014 ein. Ja, es erscheint im Vergleich zum Anlass etwas arg ausgeufert … Bitte ausfüllen und am nächsten Donnerstag bzw. spätestens zur Tour mitbringen.

 

Boote laden: Unsere drei Boote packen wir am Donnerstag dem 8. Mai nach dem Segeln auf die beiden Trailer und klären dort auch final, wer mit wem fährt.

 

Verpflegung: Bitte selber – wie bei einem Schulausflug – mitbringen, wir tauschen dann ggf. vor Ort untereinander: eine Frikadelle gegen Käsebrot usw. Wasserflasche nicht vergessen! Es gibt einen oder zwei Kioske in der Gegend, aber man sollte sich nicht drauf verlassen.

 

Treffpunkt in NL: Wir wollen uns dort an der Maas morgens um 10.00 Uhr treffen. Entfernung zum Kemnader See sind ca. 130 km. Die Besetzungen der Pkw regeln die zeitlich Anreise individuell, wir treffen uns nicht alle gemeinsam morgens in Witten! Rückfahrt ab Roermond wird ca. gegen 17:30 / 18:00 Uhr sein.

 

Die Adresse lautet: Watersportschool Frissen, Oolderhuuske 1, Roermond
Auf der Übersichtskarte des Geländes ist der Bootsverleih die Nr. 2. Direkt daneben ist auch die Slipbahn der Marina, das müsste auf der Karte die rote Nr. 1 sein.

 

Wenn Ihr Euch die Anfahrt kurz auf Google Maps anseht, wundert Ihr Euch später nicht, dass man gefühlt drei Mal auf dem Deich im Kreis fährt … das ist richtig 🙂

 

Vor der Marina solltet Ihr parken und nicht in die Marina reinfahren (Zufahrt über Rezeption/Schranke geregelt). Zu Fuß ist dann der normale Weg: an der Rezeption vorbei in die Marina und links abbiegen zu Frissen.

 

Wer ein Boot zieht: Bitte vor der Rezeption parken, an der Rezeption melden und die Tagesgebühr bezahlen (Tagesticket pro Boot € 12,50) und dann durchfahren.

 

Kommentar verfassen