Info 2018/11

Hallo Zusammen,

Absegeln

Leider neigt sich die Segelsession dem Ende. Wer will kann noch einmal am Wochenende segeln gehen. Wir werden am 18. November die Boote ins Winterlager bringen. Dazu treffen wir uns um 10 Uhr am Seglerheim am See. Es werden dazu viele kräftige Hände gebraucht. Bitte schreibt mir eine kurze Information ob ihr können oder wenn ihr nicht könnt.

Jugend- und Familien-Segelfreizeit 2019

Aber der Vorstand arbeitet auch schon wieder an der Jugend- und Familien-Segelfreizeit 2019, diese findet über Fronleichnam statt, und zwar vom 19. – 23.Juni 2019 in Ratzeburg!

Auch wenn wir gerade erst die Boote ins Winterlager gebracht haben, arbeitet der Vorstand schon wieder an den Aktionen für das nächste Jahr. Im nächsten Jahr wollen wir auch wieder an den Ratzeburger See fahren, da es uns in den letzten Jahren da so gut gefallen hat. Die Segelbedingungen sind wunderbar, die Lage der Unterkunft direkt am See ist idyllisch, und für jedes Alter gibt es mehr als genug Gelegenheiten, sich entweder aktiv an Land und auf dem Wasser zu betätigen – oder zwischendurch einfach nur unter einer großen Weide am Wasser zu chillen. Auch für Familien ist dies ein perfektes Ziel: die Kinder sind zwischen den Mahlzeiten bestens beschäftigt, ob mit den eigenen Geschwistern, Eltern oder innerhalb der Gruppe.

Wer bereits viel Segelerfahrung besitzt, freut sich über ein großes, attraktives Jollen-Revier oder ein paar flotte Runden auf dem Kat. Wer noch nicht so sicher oder Anfänger ist, findet immer genug Anschluss und hilfreiche Tipps und Begleitung – sei es aus unserer Freizeitgruppe selbst oder vom lokalen Team des Segelzentrums, das uns betreut.

Die Unterlagen zur Anmeldung findet ihr im http://svwk.de/events/event/segelfreizeit-ratzeburg-2019/.

Wir freuen uns, die Zeit mit Euch verbringen zu können, die weiteren Unterlagen und Kontakte finden sich hier auf der Terminseite der Segelfreizeit am Ratzeburger See. Eine frühzeitige Anmeldung hilft uns bei der Planung, steigert Eure Vorfreude und sichert Euch den Frühbucherrabatt!

Noch unsicher? Hier die Fotos aus 2015, 2016 und 2017

Dickschiff-Törn

Nachdem wir dieses Jahr nach England gesegelt sind (ein Bericht folgt noch in den nächsten Wochen auf der WebPage), sammeln wir auch schon wieder Ideen, was wir im nächsten Jahr unternehmen wollen. Wir suchen noch Segler, die auch als Skipper ein Schiff führen wollen.

Viel Grüße,

Dirk