S-Club Segeln

S-Club Segeln mit der Sparkasse Witten

S-Club Segeln mit der Sparkasse Witten

In Kooperation mit der Sparkasse Witten erlebten wir ein S-Club Segeln mit einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus Witten: Begleitet durch einen Mitarbeiter und Fotografen der Sparkasse waren wir in einem idealen Wetterfenster mit fünf Booten auf dem Kemnader See unterwegs – vor dem Regen und bevor es zu stürmisch wurde. 420er, Kielzugvogel, zwei RS Feva und unsere (nach zwei Jahren Sanierung erst in der Nacht zuvor fertig überarbeitete) H-Jolle zischten nur so über den See. Die zunehmend schwierigeren, verkrauteten Segelbedingungen am See wurden an diesem Tag durch kräftige Windverhältnisse zumindest etwas kompensiert – es ist gut zu erleben, dass unsere Jugendlichen auch bei diesen Bedingungen souverän unterwegs sind. Incl. kleiner Übung nach der alten Segler-Erfahrung: die meisten Fehler macht man, wenn man sich fast schon zurück im Hafen wähnt 😉 Jetzt sind alle trocken, glücklich sowieso, und zwei platte Reifen an den Hafentrailern haben wir bei der Gelegenheit auch schnell noch getauscht.

Herzlichen Dank an Nils, Nils, und Max, die zusammen mit einigen Erwachsenen diese Aktion möglich gemacht haben und alle Mitseglerinnen und Mitsegler – es hat viel Spaß gemacht mit Euch!

Ein kurzer Bericht der Sparkasse findet sich hier

 

Kommentar verfassen