Ostsee-Törn 2022: Jugendwünsche

Pippa im Fehmarnsund

Pippa im Fehmarnsund

Etwa um diese Zeit letzten Jahres schmückten bereits mehrere Miniatursegelboote meine Wohnung. Nach meinen Segeleindrücken in der Jugend wünschte ich mir sehr, das Wasser für mich wieder zurück zu erobern!

Als ich Klaus das erste Mal beim Jugendsegeln traf, suchte er vergebens „meine Tochter“ Pippa! Da stand ich nun und lernte euch kennen.

Den Sommer über segelten wir auf dem Kemnader See und ein glücklicher Umstand ergab, dass ein Platz bei Dirk auf seinem Ostseetörn frei werden sollte, denn Klaus war wohl auf Männertrip und schweren Herzens nicht mit dabei.

Ich, überglücklich, wagemutig und tollkühn, wollte sehr gerne mit. Ein kleiner Traum schien sich zu erfüllen. Von der lieben Klara bekam ich alles, was ich an Ölzeug benötigte und auch die anderen Dinge auf Dirks Packliste waren schnell besorgt!

Gemeinsam reisten wir aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands nach Großenbrode an. Vor Ort brach der Himmel auf und wir kamen fast im Trockenen an Bord. Die Kojen wurden schnell bezogen. Wir waren eine überaus spannende Truppe an Menschen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich erinnere mich an wahnsinnige Wolkenformationen, sagenhaftes Licht, tolle Windverhältnisse und einen Satz bevor ich mich übergeben musste: „Mit dem Wind!“. Ach ja, herrlich! An einem so schönen Ort hatte ich mich noch nie übergeben!

Zwischen Himmel und Wasser, mit mehreren Stopps bis nach Sønderborg und über Kappeln, sowie Bagenkop und dann wieder zurück. Tolle Windstärken und schmale Fahrrinnen forderten sämtliche Kräfte der Crewmitglieder. Jeder kam auf seine Kosten!

Ich überlege, was ich mir eventuell dieses Jahr als Miniatur in meine Wohnung stelle …

Pippa

Routen unseres Ostsee-Törns 2022, getrackt von Dirk

Kommentar verfassen