SVWK-Segelfreizeit 2020

SegelfreizeitVom 20. – 24. Mai 2020 (Himmelfahrt) segeln wir wieder auf dem Ratzeburger See bei Lübeck! Das Segelzentrum liegt unterhalb des Doms auf dem vom Wasser umgebenen Altstadtkern. Von dort aus öffnet sich der See über 10 km nach Norden: Er ist deutlich länger als andere Binnen-Reviere und bis zu 24 m tief (kein Schlamm, keine Elodea, kein Modder!). Und da entlang seines Nordost-Ufers die DDR-Grenze verlief, segelt man nun immer entlang wunderschöner Natur. Das kindergerechte Segelgelände mit Hafen liegt direkt am See, dort stehen uns (je nach Belegung) Polyvalken, Centauer- und/oder Conger-Jollen sowie Kats und Surfbretter zur Verfügung. Neben den Möglichkeiten auf und am Wasser sind fußläufig ringsum etliche Highlights zu entdecken: Vom Dom, der kleinen Altstadt oder dem Fischer nebenan über kleine Wanderungen um den angrenzenden Küchensee zur Farchauer Mühle bis zu den Städten Lübeck oder Travemünde – selbst die Ostsee liegt fast vor der Tür. Auch als Nichtsegler wird es also nie langweilig!

Wer sich bis zum 23. 12. 2019 anmeldet, bekommt als Dank für seine Unterstützung unserer Planung einen Sonderpreis.

Ratzeburg-Dokumente

 

 

Kommentar verfassen