Verbandsseglertag 2016 des SVNRW

© SVNRW

Verbandstag in Duisburg © SVNRW

Einmal im Jahr findet in NRW der Verbandsseglertag des SVNRW statt. Dort trafen sich Anfang April Delegierte aus Segelvereinen in ganz NRW, um die Zukunft des Segelsports im Bundesland mitzubestimmen. Dabei besteht der Verbandsseglertag aus einem außerparlamentarischen Teil und einem parlamentarischen Teil. In ersterem wurde neben einem neuen medizinischen Dienst für Segler die Alexander von Humboldt 2 vorgestellt, ein Traditionssegler, auf dem jede interessierte Person mitsegeln kann.

Der parlamentarische Teil wird von den Berichten den Vorstands eröffnet: Als wichtige Neuerungen wurden uns die SVNRW-App und die neue Website www.svnrw.org vorgestellt. Hier finden sich gebündelt alle wichtigen Informationen in neuem Format, z. B. zu Jugendschutz und Gewaltpräventation. Weiterhin könnt ihr dort die Ergebnisse der Wahlen nachlesen.

Und vielleicht ist neben dem Austausch mit den anderen Seglerinnen und Seglern die folgende Information auch Motivation, nächstes Jahr sich als Delegierte zum Verbandsseglertag 2017 entsenden zu lassen: Es gab zum Mittagessen Kartoffelsuppe und zwischendurch Kuchenwürfel.

Kommentar verfassen