Segelaufkleber auf Auto oder Boot anbringen

Fertig!

Unsere Segel-Aufkleber sind da! Nach viel Recherche und etwas Glück haben wir jemanden gefunden, der uns die Motive in weiß anfertigt. Die Besonderheit: die Aufkleber für Auto, Boot oder wo immer ihr sie platzieren möchtet, bestehen im aufgeklebten Zustand nur aus den weißen Grafik-Textelementen. Alternativ haben wir auch noch einen Satz aus schwarzer Folie herstellen lassen. Einziger „Nachteil“: Sie waren nicht nur recht aufwändig herzustellen, sondern sie sind auch etwas sorgfältiger anzubringen – sehen dann aber super aus, wie wir finden!

Wichtig zu verstehen ist: Es kleben hinterher NUR die einzelnen, dünnen Grafikelemente auf dem Untergrund! Bei Lieferung kleben diese noch zwischen einer transparenten Deckfolie oben und einer weiß-blauen Trägerfolie unten.

Aufbringen der Segelaufkleber

Die Kunst besteht darin, den Aufkleber gleichzeitig anzubringen und die weiß-blaue Trägerfolie wegzurollen, ohne Bildelemente mit wegzunehmen. Dazu den Aufkleber an einer (!) Kante mit Klebeband fixieren und positionieren. Von diesem Klebeband aus wird dann erst unten die weiß-blaue Folie gelöst und weggerollt, sodass ein Stück transparenter Folie mit den Buchstaben usw. dran über dem Untergrund schwebt. Die dünnen Bildelemente pappen leider manchmal erst noch an der weiß-blauen Folie, das ist dann falsch! Dann etwas zurückrollen und die Bildelemente zurück an die transparente Folie bringen. Vom Klebeband ausgehend wird dann langsam die transparente Folie mit dem Bild auf den Untergrund gebracht.

Wenn dann der ganze Aufkleber z.B. auf dem Auto klebt, alles nochmal andrücken und dann die transparente Folie entfernen. Fertig!

Wir verteilen die Aufkleber an die Vereinsmitglieder in weiß oder schwarz, für weitere Exemplare bitten wir Euch zur Deckung der Kosten um eine Spende.

Die einzelnen Arbeitsschritte (Klick aufs Bild für größere Darstellung)

Kommentar verfassen