Unsere Segel-Hoodies sind da: endlich nicht mehr frieren

SVWK-Hoodies

Hier und da sind ja noch ein paar Exemplare unserer vor rund zehn Jahren entstandenen, grauen SVWK-Shirts in Gebrauch. Also höchste Zeit, doch langsam eine Ladung Segel-Shirts nachzubestellen! Nachdem wir also die Druckvorlagen dafür wiedergefunden, überarbeitet und dann doch noch einmal neu angefertigt hatten, startete unsere Auswahlphase mit einigen Entwürfen in der Jugendabteilung. Eine erste Musterbestellung war von der Druckqualität mäßig, und die aufgedruckten Motive waren auch vertauscht: Unser Vereinslogo hat einfach zu viele Farben und zu viele komplexe, dünne Linien, das ist auf Textilien mit den üblichen Verfahren leider nicht schön zu drucken. Ein zweiter Anlauf mit Drucker vor Ort war qualitativ 1A … aber er dachte zu viel mit und verdrehte die ursprünglich vorgesehenen Namen auf den Shirts und Preise waren auch schwer zu erfahren. Den Winter hindurch ging es da also nicht so richtig vorwärts – machen wir nun Shirts oder Polohemden oder Hoodies, sodass sogar unsere handgemalten Exemplare schneller fertig waren.

Im Frühsommer nun ein mittlerweile schwer angenervter weiterer Anlauf (immerhin konnte man nach Saisonstart jetzt die Nerven durch Segeln beruhigen): Nicola besorgt bei einem Zulieferer in ihrer Nähe nach Auswahl aus dem Katalog (der ist mindestens so dick wie die Zugvogel-Pinne) die Klamotten, bringt sie zum See, Detlef holt sie dort ab, bringt sie zum Drucker, ermahnt den Drucker, holt sie dort wieder ab, bringt sie zum See … und Dirk sammelt dann bei Euch das Geld ein.

Nach diesen vielen Experimenten mit diversen Klamotten und Druckereien incl. fachmännischer Begutachtung durch unseren Bootswart (Jungs passt auf, dass er Euren Pulli nicht einkassiert und ’ne Persenning draus näht, er bekommt da so einen merkwürdig verklärten Blick …) haben wir jetzt also die „endgültige Serie“, und wir finden sie eigentlich ganz schön & kuschelig. Bei Interesse: E-Mail bis zum 8. Juni 2014 an , danach sammeln wir weiter für die nächste Charge.

Und wer sich das alles gerne in Eigenregie auf andere Klamotten drucken möchte: wir geben Euch gerne die Dateien dazu … :-)

 

PS: Aus unseren Vorversuchen ist noch ein T-Shirt in Größe S übrig (neu, ungetragen, ungebügelt …), Preis VB, Anfrage an

_DSC3390_bearbeitet _DSC3391_bearbeitet

 

Kommentar verfassen