Wir feierten 20 Jahre SVWK

JahresvideoMit vielen Freunden, Futtern und Fotos feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum im Seglerheim am Kemnader See. Im Laufe der zwei Jahrzehnte haben viele Menschen den SVWK über eine gewisse Zeit begleitet, und nicht nur sie auf alten Bilder zu entdecken machte Spaß, sondern auch zu sehen, wie aus ehemals kleinen Optikindern gestandene Erwachsene geworden sind, die nun selbst Familie haben, Job und Aufgaben stemmen. Neben musikalischen Einlagen unserer kleinen „Hausband“ mit Ingbert und Klaus erfreuten wir uns an Leckereien vom Buffet und Grill, schöner Deko und einem Segelrätsel von Nils Weber, das Klaus  – sonst eher bekannt für eine flexible Auslegung von Segelregeln – überraschend souverän gewann, sodass der Hauptgewinn (ein Poloshirt mit Aufdruck „20 Jahre SVWK & 60 Jahre Klaus“) bei ihm in guten Händen ist. In einem filmischen Rückblick auf 2014 hatte Nils Meyer, die im Jahr entstandenen Gopro-Videoschnipsel für uns zusammengestellt: Eine schöne Möglichkeit, in zufrieden grinsende Kindergesichter zu schauen, während sie im Sonnenlicht übers Wasser flitzen!

Klaus im Jubiläums-ShirtEinen Spezialauftritt hatte dann noch ein besonderer Gast, bei dessen Erscheinen sich zumindest die männlichen Gäste ehrfürchtig von ihren Plätzen erhoben, um still und vorsichtig eine Hand über elegant geschwungenes Holz gleiten zu lassen: Auf besonderen Wunsch holte Armin die neue H-Jollen-Pinne herbei, die in diesem Winter fertig werden soll.
Ein besonderer Dank gilt abschließend Kati für viel Organisation direkt nach ihrem Urlaub!

Kommentar verfassen