Wir sind Saison-klar!

Die Saison kann beginnenEin paar Böen kommen herangeflitzt, schnell den Bug vom Steg durch den Wind: Leicht abfallen, das Boot legt sich auf die Seite und gurgelnd rauscht das Wasser an uns vorbei, während wir Fahrt aufnehmen:

Hurra, wir sind wieder unterwegs!

Bei immerhin gelegentlichem Sonnenschein haben wir heute unsere Boote an den See gebracht: H-Jolle und Kielzugvogel liegen an ihrem Stegen, und natürlich haben wir die Meter von der Slipbahn bis dort hin direkt für eine fünfminütige Mini-Segeltour genutzt.

Und beide Feva-Jollen waren tatsächlich trotz der Affenkälte kurz im Hafenbecken, die Jugendlichen sind begeistert: Nun haben wir zwei ruckzuck aufgebaute, gleich schnelle Boote.

Die ersten Übungstermine, um auf dem Kemnader See Segeln zu lernen oder für den Segelschein zu trainieren, wurden auch bereits angesprochen, wendet euch dazu bitte an unseren Ausbildungs-Organisator Armin Pech ().

Lust bekommen, mitzusegeln? Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Vereinssegeln?

(Fotos von diesem schönen Tag im Mitgliederbereich)

 

Kommentar verfassen