3D-Tetris in der Bootshalle

Tschüss Boote! (schnief)

Tschüss Boote! (schnief)

Erst einmal Pause mit Segeln auf dem Kemnader See

Die Seeordnung sieht es so vor: Ab Mitte November ist Schicht im Schacht auf dem Kemnader See, und es wurde Zeit, die Boote wieder ins Winterlager zu schaffen. Treffsicher haben wir uns dafür genau den Tag ausgesucht, an dem es komplett den ganzen Tag bei gefühlten 5 Grad ununterbrochen regnete. Aber wie meinten die fleißig mit anpackenden Jugendlichen: „Bei Sonne und 4 Bft Wind wären wir doch nur deprimiert, nicht segeln zu können.“

Kraut geangelt

Erstaunlich ist immer wieder, dass die Boote dann doch in die Halle passen: irgendwie ineinander verschachtelt lagern da jetzt über den Daumen geschätzt 14 Boote plus Trailer und Slipwagen. (By the way: braucht jemand eine olle 470er-Schale … für den Garten oder so …?)

Segel fürs Winterlager

Kleine Zusatzaufgabe: Es sollte alles so reingeschoben werden, dass zumindest ein Jugendboot einfach wieder segelklar zu machen ist. Denn eins steht offenbar schon fest:

Im Winter soll es noch mal zu anderen Revieren in der Gegend gehen. Hoffen wir, dass die Boote eisgängig sind … und natürlich freuen wir uns jetzt auf weitere schöne Aktionen und Termine an Land.

Kommentar verfassen