Segelfreizeit Ratzeburg 2019

SVWK-Segelfreizeit 2019

-Copyright-Detlef-Hoepfner-DH7_1544Vom 19. –23. Juni 2019 (Fronleichnam/Brückentag, der in vielen NRW-Schulen frei ist) segeln wir auf dem Ratzeburger See bei Lübeck! Das Segelzentrum liegt unterhalb eines Doms auf dem von Wasser umgebenen Altstadtkern. Von dort aus öffnet sich der See rund 10 km nach Norden. Damit ist er deutlich länger als andere Binnen-Reviere und bis zu 24 m tief (kein Schlamm, keine Elodea, kein Modder!). Und da entlang seines nordöstlichen Ufers früher die DDR-Grenze verlief, segelt man immer an wunderschöner Natur vorbei. Das Gelände mit Hafen liegt direkt am See, dort stehen uns (je nach Belegung) Polyvalken, Centauer- und/oder Conger-Jollen sowie Kats und Surfbretter zur Verfügung.

Wer sich bis zum 23. 12. anmeldet, bekommt als Dank für die Erleichterung unserer Planung einen Sonderpreis.

-Copyright-Detlef-Hoepfner-DH7_1928

http://svwk.de/svwk-segelfreizeit-2019

Kommentar verfassen