Zufahrt zum Kemnader See: Hevener Straße ab 2. Februar gesperrt

1.Bauabschnitt: Von Februar bis März. (© SVWK/Nils Meyer)

1. Bauabschnitt: Von Februar bis März. (© SVWK/Nils Meyer)

Zum Wassersport-Saisonstart am Kemnader See sind das Seglerheim und die Steganlagen 2015 nur über Umwege zu erreichen: Auf der „Hevener Straße“ wird zwischen „Universitätsstraße“ und „Im Lottental“ der Straßenbelag erneuert. Dazu wird die „Hevener Straße“ ab dem 1. Februar 2015 zwischen „Universitätsstraße“ und dem Parkplatz P2 gesperrt. Die Arbeiten auf dieser Anfahrt zum Kemnader See sollen bis ca. Ende März dauern. Danach wird der Bereich von P2 bis zur Kreuzung „Im Lottental“ gesperrt. Ab Ende Mai soll die „Hevener Straße“ wieder komplett frei sein.

 

Update 2016:

Die Baustelle ist natürlich mittlerweile weg, aber ein Hinweis zum Parken am seglerhaus: Der dortige Parkplatz war schon immer gesperrt (wer Schilder lesen kann …) und nur für die eingemieteten Wassersportler frei. Ab 2016 ist die Zufahrt nur durch einen Schlüssel möglich, ohne den man im Zweifelsfall auch nicht mehr vom Platz herunter kommt!

2.Bauabschnitt: Von April bis Mai (Lottental bis November gesperrt).

2. Bauabschnitt: Von April bis Mai (Lottental bis November gesperrt). (©SVWK/Nils Meyer)

Kommentar verfassen