Von Conger bis Canadier: Wassersportfreizeit 2016

Fliegender Wechsel

Fliegender Wechsel

„Ratzeburg“ gilt derzeit als Synonym für unsere Jugend- und Familienfreizeiten: Das Revier ist toll zum Jollen- der Kat-Segeln, die fußläufig erreichbare Umgebung attraktiv und abwechslungsreich und das Team des Segelzentrums unterstützt uns wunderbar während unserer Aufenthalte – nicht nur an Land, sondern auch auf dem Wasser.

2016 begann unser Aufenthalt nach einem ersten abendlichen Zusammentreffen in der Hafenkneipe mit einem schwachwindig-nebeligen Vormittag, das ist auch mal ein besonderes Spooky-Erlebnis. Schwachwindtage kennen wir auch von Zuhause, hier aber kann man sich alternativ auch in einen Canadier schwingen, damit um die Dominsel paddeln, das nächste Eiscafé ansteuern, sich in die Kats einweisen lassen oder sich einen Baum suchen, um von dort ein, zwei (oder auch 100 …) Mal in das klare Wasser zu jumpen. Hat man jemanden an Bord, den öfters mal die Blase drückt, dann kann man sogar üben, unterwegs ein Plätzchen zum Anlegen zu suchen (und beispielsweise Buchholz einen Besuch abzustatten). Abends chillt man wunderbar am Wasser zwischen den Booten oder spannt eine Slackline übers Hafenbecken. Wer sich in abwechselnden Teams die Tage über noch neu ins Segeln eingeübt hatte, wurde dann am Sonntagvormittag vor der Abreise als Krönung mit dem besten Wind der Freizeit belohnt, um noch einmal richtig über den großen, freien See zu kacheln. Herzlichen Dank noch einmal an Conny, Kirsten, die Küche und natürlich auch die Ehrenamtlichen wie Klaus-Dieter und Friedhelm, die uns bei unserem 10-km-Törn mit allen Kindern und Booten gen Norden bis in die Wakenitz begleitet haben.

Und so sehr wir uns bemühen, noch mal eine Abwechslung in unsere Freizeiten zu bringen … haben wir nach etlichen Recherchen für 2017 … noch einmal Ratzeburg reserviert: Nur zeitlich wird es etwas verschoben, wir werden vom 24.–28. Mai 2017 wieder Conger, Polyvalken, Kats und Kanus bewegen!

 

Kommentar verfassen