Novembersegeln, los!

 

Zwei freie Tage in NRW – beste Gelegenheit für ein paar Segelrunden! Während sich auch die Wanderwege rund um den Kemnader See parallel zu der Erkenntnis, dass mit dem 1. 11. nicht automatisch die Eiszeit hereinbricht, mit Spaziergängern füllen, zischen wir bereits mit zwei Booten über den See. Und sind damit gar nicht mal die einzigen Jollen, außer uns nutzen noch ein paar weitere Seglerinnen und Segler die perfekten 4–5 Bft, die dann erst (passend zu unserem Anlegemanöver) in den Nachmittag hinein total einbrachen.

Was wir also nicht ganz verstehen: langsam ist der See wieder befahrbar (nein, aber noch nicht Pflanzenchaos-frei, da verheddern sich an einem Kielboot noch immer große Pflanzenberge), das Wetter ist prima, und wo die Piepmätze in den Flachbereichen „ankern“ können wir eh nicht langsegeln, weil die Boote noch immer keine Räder haben … dennoch müssen wir Mitte November den Segelbbetrieb bis zum nächsten Frühjahr einstellen.

Also: nutzt bis dahin noch die verbleibenden Tage!

(Wer das nicht mehr schafft: schaut in unsere Termine zum Absegeln und Jahresabschlussessen, wir freuen uns auf Euch)

(Noch mehr Bilder? Hier ein Spinnaker-Video von Bord aus gesehen)

Kommentar verfassen